Daten & Fakten

BINDER im Überblick

Sie benötigen rasch alle wesentlichen Fakten zum Unternehmen BINDER? Hier haben wir alle Informationen für Sie zusammengestellt.

Ein kurzes Firmenprofil, das BINDER Logo sowie weitere Informationen erhalten Sie in unserem Download Center.

Weiterführende Themen:

BINDER auf einen Blick

BINDER ist weltweit der größte Spezialist für Simulationsschränke für das wissenschaftliche und industrielle Labor. Mit den technischen Lösungen trägt das Unternehmen wesentlich dazu bei, die Gesundheit und Sicherheit der Menschheit nachhaltig zu verbessern. Das Produktprogramm eignet sich sowohl für Routineanwendungen als auch für hochspezifische Arbeiten in Forschung und Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung.

Firma BINDER
Rechtsform GmbH
Gründungsjahr 1983
Inhaber Herr Peter M. Binder
Geschäftsführung Herr Peter M. Binder (Geschäftsführender Gesellschafter)
Mitarbeiter weltweit 400 (2013)
Umsatz 60 Mio. € (2013)
Exportquote 80 %
Produktion 22.000 Geräte jährlich in moderner Serienfertigung. Auf Wunsch auch Bau von Sondergeräten.
Zentrale Tuttlingen, Deutschland

Tochtergesellschaften/

Vertriebsstützpunkte

In 9 Ländern: USA, Russland, Frankreich, China, Indien, Niederlande, Belgien, Italien, England